Computerhilfe Darmstadt

Probleme mit Notebook / PC ?

Computer-Service Darmstadt

Interview mit dem Computer-Coach aus Arheilgen

Wer sind Sie und was machen Sie?

Mein Name ist Thomas Piechotta (37), ich bin seit 2007 selbständiger IT-Dienstleister aus Darmstadt und lebe seit ca. 5 Jahren in Arheilgen. Zu meinen Aufgaben zählt der Vor-Ort Service, die Beratung und Installation sowie die Hilfe am Computer in Form von Computer-Coaching bzw. -Kursen.



Anzeige

Was bedeutet Computer-Coaching?

Als Computer-Coach sehe ich mich als helfende Hand, wenn man bestimmte Aufgaben mit dem Notebook, PC oder Tablet erledigen möchte. Im Gegensatz zu einem Computerkurs, der sich auf eine bestimmte Software bzw. Thema bezieht, helfe ich bei der Lösung von individuellen Wünschen die man mit seinem Computer erledigen möchte. Ich habe mich auf die sogenannte Generation 50+ spezialisiert und erkläre geduldig die technischen Zusammenhänge.

Haben Sie ein Ladengeschäft?

Nein, ein Ladengeschäft bedeutet die Bindung meiner Person an einen Standort. Meine Stärke liegt in der Flexibilität und Mobilität, sodass ich meinen Kunden zeitnah Vor-Ort helfen kann. Computerkurse gebe ich gerne beim Kunden in gewohnter Umgebung oder in einem angemieteten Besprechungsraum in Darmstadt.

Wer sind Ihre typischen Kunden?

Den typischen Kunden gibt es eigentlich nicht. Vorzugsweise helfe ich der älteren Generation beim Umgang mit dem Computer und dem Internet. Das Notebook wird als Informations- und Kommunikationsmittel genutzt und soll funktionieren. Kleinunternehmern biete ich technische Lösungen ihrer IT-Infrastruktur. Die Schwerpunkte sind Datensicherheit in Form von Backupkonzepten, Virenschutzlösungen und die schnelle Hilfe per Fernwartung.

Was bieten Sie noch für Leistungen?

Entsprechend meinem Firmennamen THP-Solutions, biete ich IT-Lösungen wie z.B. Installationsservice, PC-Bau, Reparatur, Computernetzwerke und Einkaufsberatung. Auf Wunsch erstelle und betreue ich Webpräsenzen für Kleinunternehmer und erarbeite individuelle Marketingstrategien.

<< zurück zum Computer-Coach…